Skip to main content

DIE BAJADERE

Oper / Operette Musiktheater

Dezember 2025 bis April 2026

Mehr zum stück und Termine

VERBRENNUNGEN

Schauspiel

Dezember 2025 bis April 2026

Mehr zum stück und Termine

PETTERSSON UND FINDUS

Schauspiel Junges Theater Hof

November 2025 bis Januar 2026

Großes Haus

Mehr zum stück und Termine

EINE MORDS-FREUNDIN

Schauspiel

November 2025 bis Februar 2026

Großes Haus

Mehr zum stück und Termine

MONTY PYTHON'S NOT THE MESSIAH

Musical Musiktheater

Oktober 2025 bis Februar 2026

Großes Haus

Mehr zum stück und Termine

EUGEN ONEGIN

Oper / Operette Musiktheater

September bis Dezember 2025

Werkeinführung jeweils 45 Minuten vor Beginn.

Mehr zum stück und Termine

DER MIESEPUPS

Junges Theater Hof Schauspiel

September 2025 bis März 2026

mobil und im Theater

Mehr zum stück und Termine

RANZLICHTER

Musiktheater

September 2025 bis Februar 2026

Mocky´s Backstage Bistro

Mehr zum stück und Termine

DIE TAGEBÜCHER VON ADAM UND EVA

Musical Musiktheater

Oktober 2025 bis März 2026

Studio

Mehr zum stück und Termine

DIE BAJADERE

VERBRENNUNGEN

PETTERSSON UND FINDUS

EINE MORDS-FREUNDIN

MONTY PYTHON'S NOT THE MESSIAH

EUGEN ONEGIN

DER MIESEPUPS

RANZLICHTER

DIE TAGEBÜCHER VON ADAM UND EVA

THEATERtalk am 09.01.

Am Freitag, 09. Januar 2026 um 20 Uhr laden wir zu einem THEATERtalk unter dem Motto SCHWARZ IST NUR DER AUSHANG mit Disponentin Kayda Bryant in Mocky's Backstage Bistro ein.

Am Freitag, 09. Januar 2026 um 20.00 Uhr lädt das Theater Hof zu einem THEATERtalk unter dem Motto SCHWARZ IST NUR DER AUSHANG in Mocky’s Backstage Bistro ein. In gemütlicher Atmosphäre bietet die Reihe Gelegenheit zu Begegnung und Austausch mit Ensemblemitgliedern und Mitarbeiter:innen. Der Eintritt ist frei.

Diesmal spricht Disponentin Kayda Bryant über ihren Blick auf das Theater – ein Blick von der Seitenbühne aus. Sie präsentiert ein unterhaltsames Ranking der fünf häufigsten Fragen rund um den Theaterbetrieb, garniert mit persönlichen Anekdoten aus zehn Jahren Berufserfahrung. Die Disponentin räumt mit Mythen auf, erzählt von kleinen Ritualen und vom Aberglauben des Theatervolks und verrät Wissenswertes über die „berühmten Bretter, die die Welt bedeuten“.

Ob es nett wird? Oder sogar unterhaltsam? Kann man nur sagen, wenn man dort war! Natürlich versieht Kayda Bryant alles, was sie aus der (Requisiten-)Büchse der Pandora zaubert, mit einem kleinen Augenzwinkern. Hauptsächlich möchte sie an diesem Abend mit dem Publikum ins Gespräch kommen und dem Theater als einem Ort huldigen, an dem jeder gerne (auch hinter den Kulissen) sein möchte, den die meisten aber nur vom Zuschauerraum aus kennen.