DAS JUNGE THEATER HOF

Das  Jahresheft des Jungen Theaters  mit allen Angeboten
können Sie hier herunterladen.

JAHRESHEFT DES JUNGEN THEATERS

Liebes Publikum,

seit 2014 gibt es das „Junge Theater“ als eigene Sparte, die seitdem speziell für Kinder und Jugendliche entwickelte Angebote in vielfältiger Form verfügbar macht. Mittlerweile wenden wir uns sogar auch an Erwachsene, die sich zum Beispiel in unserer syrischen Theatergruppe engagieren. Diesen Weg wollen wir auch in dieser Spielzeit weitergehen: Spielraum schaffen für Menschen jeden Alters und jeder Herkunft, unabhängig von Geschlecht oder Religion. In der zu Ende gehenden Spielzeit hat das Junge Theater über 250 Veranstaltungen und Vorstellungen realisiert – eine fantastische Bilanz, die deutlich macht, wie wichtig und gefragt dieses Angebot ist!
Somit habe ich meiner Ankündigung, als ich 2012 in Hof Intendant wurde, für Kinder und Jugendliche deutlich mehr tun zu wollen, Taten folgen lassen. Darauf bin ich stolz und bedanke mich bei allen Mitarbeiterinnen und  Mitarbeitern (nicht nur der Sparte selber) dafür, dass sie diese Initiative so tatkräftig unterstützen. Und ich bedanke mich bei den vielen Unterstützern, die sowohl finanziell als auch organisatorisch den Zugang zu unseren Angeboten möglich machen.
Im Leben kommt alles einmal zu einem Ende: Ich beende meine Intendanz zum Sommer 2024. Das Junge Theater aber fängt gerade erst an, ist mit dann 10 Jahren noch nicht mal im Teenageralter und hat – da bin ich mir sicher – eine glänzende Zukunft vor sich! Ich wünsche Euch und Ihnen viel Freude in unseren Veranstaltungen!

Macht’s gut, Ihr und Euer Reinhardt Friese