SCHLAFEN FISCHE?

Facebook Teilen

Monolog von Jens Raschke
Theaterstück über die kleinen, großen und letzten Fragen des Lebens
ab 10 Jahren

Wiederaufnahme!

PREMIERE Donnerstag, 08. Oktober 2020
Hof, Lorenzpark

Können Blindschleichen niesen? Wieso ist die Sonne so heiß? Schlafen Fische eigentlich? Fragen über Fragen, die die kleine Jette bewegen.
Doch die allerwichtigste Frage: Warum wurde ihr kleiner Bruder mit sechs Jahren krank und war dann plötzlich nicht mehr da? Überhaupt, was genau ist das eigentlich – „sterben“? Was passiert danach? Was fühle ich dabei? Auf ihrem Weg der Trauerbewältigung berichtet sie uns von Erinnerungen aus der Zeit, als die Familie noch komplett war, von Urlauben am Strand und Neckereien unter Geschwistern.
Werden die schwarzen Wutwolken, die sie seit ihrem großen Verlust malt, eines Tages wieder heller?

Im Anschluss an die Vorstellung gibt es die Gelegenheit zum Nachgespräch mit der Darstellerin und dem Team des Jungen Theaters.

Unterstützt durch: Gemeinnützige Stiftung der Sparkasse Hochfranken

Altersempfehlung: 10+

Das Begleitmaterial können Sie unter theaterpaedagogik1@theater-hof.de anfordern.

Buchungen FÜR SCHULEN UND ANDERE EINRICHTUNGEN:

Kosten:
150,- Euro pro Vorstellung (Kostenerlass auf Antrag möglich)
100,- Euro für die 2. Vorstellung am selben Tag

Kontakt:
Tel. 09281 / 7070-123
Email: theaterpaedagogik2@theater-hof.de


> Mitwirkende> Fotos