VORHANG AUF FÜR CYRANO!

Facebook Teilen

Komödie von Alexis Michalik
Deutsch von Kim Langner

Zum ersten Mal am Theater Hof!

PREMIERE Samstag, 11. Mai 2024
Großes Haus // ca. 2 h 40 min, Pause nach 65 Minuten

Paris im ausgehenden 19. Jahrhundert. Der Autor Edmond Rostand schreibt Versdramen, denen der Erfolg versagt bleibt. Dann bekommt er den Auftrag, eine Komödie zu schreiben und ist zum Erfolg verdammt. Ausgerechnet jetzt fällt ihm nichts ein, Schauspieler fehlen auch, die zwielichtigen Geldgeber haben ganz eigene Vorstellungen, und sein bester Freund ist verliebt, kann aber gegenüber der Dame des Herzens seine Liebe nicht recht ausdrücken. Da kommt Rostand eine Idee…

Alexis Michalik widmet sich in seiner Komödie einem der erfolgreichsten Theaterstücke der französischen Geschichte. Für uns im Theater Hof schließt sich hier ein Kreis: Cyrano de Bergerac war die erste Inszenierung von Reinhardt Friese als Intendant, jetzt beschäftigen wir uns mit der Entstehung dieses Werks. „Vorhang auf für Cyrano!“ ist selbst wiederum eines der erfolgreichsten Stücke in Paris und wurde mit großem Aufwand verfilmt. Es ist eine große Liebeserklärung an das Theater voller Witz und Hingabe.


> Mitwirkende> Termine> Fotos> Video