WIE EINST IM MAI

Facebook Teilen

Operette von Walter Kollo (Musik)
Willi Kollo (Musik, Buch und Gesangstexte) und Walter Lieck
nach der Gesangsposse von Rudolf Bernauer,
Rudolph Schanzer und Willy Bredschneider

PREMIERE Samstag, 16. Dezember 2023
Großes Haus // ca. 2 h 25 min, Pause nach ca. 85 min

Eine Liebesgeschichte in und um Berlin, erzählt mit einem hinreißendnostalgischen Blick für die kleinen und großen menschlichen Schwächen: Ottilie aus adeligem Haus liebt Fritz. Doch der ist einfacher Handwerker, und im späten 19. Jahrhundert darf so eine Verbindung nicht sein. Fritz wandert nach Amerika aus und wird dort reich. Als er zurückkehrt in sein geliebtes Berlin, begegnet er auch der mittlerweile unglücklich verheirateten Ottilie wieder und die alten Gefühle entflammen neu...

Mit schnoddrig-herzlicher Berliner Schnauze und eingängigen Melodien bewegt sich „Wie einst im Mai“ gekonnt zwischen Heiterkeit und Sentimentalität. Diese (viel zu) selten gespielte Operette wird das Publikum zu Tränen rühren und aus vollem Herzen zum Lachen bringen!


> Mitwirkende> Termine> Fotos