THE LEGEND OF GEORGIA MCBRIDE

Facebook Teilen

Komödie von Matthew Lopez
in der Übersetzung von Hannes Becker

Zum ersten Mal am Theater Hof!

PREMIERE Samstag, 11. November 2023
Großes Haus // ca. 2 h 35 min, Pause nach ca. 85 min

Ein heruntergekommener kleiner Nachtclub irgendwo in der US-amerikanischen Provinz: Casey verdient hier nur wenig Geld als Elvis-Imitator. Er ist zwar begabt, aber das Publikum bleibt zu Hause. Dann schneit sie in den Club: Tracy Mills, elegant, schlagfertig, selbstbewusst - und ein Mann in Frauenkleidern. Als Drag-Queen ist sie nicht nur auf der Bühne umwerfend. Als Casey, um eine Show zu retten, kurzerhand ebenfalls in Frauenkleidern auftritt, ist der Erfolg nicht mehr aufzuhalten…

Autor Matthew Lopez gilt als neuer Shooting Star. Sein 2014 uraufgeführtes Stück „The Legend of Georgia McBride“ ist ein umwerfend komödiantisches und gleichzeitig rührendes Plädoyer für Toleranz und den Mut, das Leben so zu führen, wie man es möchte, frei von gesellschaftlichen Vorurteilen.


> Mitwirkende> Termine> Fotos> Video