DIE POLITIKER

Facebook Teilen

Sprechtheater von Wolfram Lotz

Zum ersten Mal am Theater Hof!

PREMIERE Sonntag, 24. März 2024
Studio // ca. 60 min (ohne Pause)

Auf die Politiker wird geschimpft. Die Politiker haben an allem Schuld. Die Politiker sind immer schon da und reden in ein Mikrofon. Die Politiker reden in eine Kamera. Die Politiker reden zu uns. Die Politiker fragen. Die Politiker geben Antworten. Die Politiker reden viel. Die Politiker sagen nichts.

Aber wer sind die Politiker? Wieviel Politiker sind wir selbst? Haben wir die Politiker nicht gewählt? Wolfram Lotz hat ein Theatergedicht über die Politiker geschrieben. Die Zuschauer werden in einen assoziativen und bildgewaltigen Strom aus Gedanken und Fragen und Antworten hineingesogen, die Sprache wird zur Wortmusik, und ganz nebenbei werden die kleinen und großen Probleme von gesellschaftlichem Zusammenleben angesprochen. Alles geschieht gleichzeitig. So wie die Politiker gleichzeitig vor Ort und im Fernsehen sein können, so können die Zuschauer sich gleichzeitig fragen, was die Politiker tun und sich über das beschweren, was die Politiker tun. Und über allem taucht die Frage auf: Wenn wir selbst die Politiker wären, was genau könnten wir denn anders machen?


> Mitwirkende> Termine> Fotos