DER KLEINE PRINZ

Facebook Teilen

Ballettmärchen nach Antoine de Saint-Exupéry
Musik von Gisbert Näther
ab 5 Jahren

Uraufführung der Choreographie von Torsten Händler!

PREMIERE Donnerstag, 23. November 2023
Großes Haus // ca. 60 min (ohne Pause)

Sie wurde in hunderte Sprachen übersetzt und ist international bekannt: die Geschichte des Kleinen Prinzen, der seinen eigenen Planeten verlässt, um die Welt kennenzulernen. Nach dem Besuch anderer Sterne landet er schließlich auf der Erde. Dort macht er Bekanntschaft mit Tieren, Menschen und Pflanzen und stellt Fragen, die uns alle – ob groß oder klein – zum Nachdenken bringen. So unterschiedlich die Antworten auch sein mögen: In der Musik und im Tanz finden sie einen ganz besonderen Ausdruck, der uns emotional tief berührt.

Aller guten Dinge sind drei: Nach der tollen Resonanz auf die beiden bisherigen Ballettmärchen „Max und Moritz“ und „Der kleine Muck“, die ebenfalls aus der Feder des Komponisten Gisbert Näther stammen, bereitet das Theater Hof mit dem „Kleinen Prinzen“ erneut einem Tanztheaterstück für Kinder die Bühne. Alle kleinen und großen Zuschauer sind eingeladen, sich auf eine besondere Reise zu begeben und die Geschichte des erfolgreichen Autors Antoine de Saint-Exupéry in der wundervollen Musik Gisbert Näthers hautnah zu erleben.

Die Orchesteraufnahme entstand unter der Leitung von Ivo Hentschel mit den Hofer Symphonikern.

Passend zum Stück bieten wir den neuen Bewegungsworkshop „DER KLEINE PRINZ“ für Vier- bis Achtjährige an. Mit den Kindern werden wir gemeinsam die Reise des „Kleinen Prinzen“ nacherleben.

!! ACHTUNG GESUNDHEITSHINWEIS !!
In der Produktion „Der kleine Prinz“ gibt es am Anfang einen Gewitter-Flacker-Effekt. Epileptikern wird empfohlen, die Augen währenddessen zu schließen!


> Mitwirkende> Termine> Fotos> Video