Irgendwie Anders

Facebook Teilen

von Bernd Plöger nach dem Kinderbuch von Kathryn Cave / Chris Riddell für Kinder ab 3 Jahren

Uraufführung!

PREMIERE Freitag, 13. Oktober 2017
Studio

Irgendwie Anders heißt ein seltsames Wesen, das sich bemüht, wie alle anderen zu sein. Ganz allein wohnt es ganz oben auf einem blauen Berg in einem blauen Haus mit Wendeltreppe. Als es gerade zu Bett gehen will, klopft es an der Tür und draußen steht: Etwas Anders sein Name. Es grüßt freundlich, streckt seine Tatze oder was auch immer aus und die beiden freunden sich an und schon bald heißen sie auch andere im blauen Haus auf dem Berg willkommen.

Unsere Fassung überträgt das Bilderbuch auf die Bühne und spielt dabei mit den verschiedenen Theaterformen. Eine zauberhafte Musik verbindet humorvoll Schauspiel und Tanz. Das seltsame Anderssein, das ist den jungen Zuschauern direkt klar, ist nur fremd. Wenn man sich erst kennenlernt, verschwinden die Unterschiede. Das Buch ist unter anderem mit dem UNESCO Preis für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet.


> Mitwirkende > Termine