Frankenstein Junior

Facebook Teilen

Musical von Mel Brooks

Zum ersten Mal am Theater Hof!

PREMIERE Samstag, 24. Oktober 2015
Großes Haus // ca. 2.30 h mit Pause

Dr. Frederick Frankenstein ist eigentlich ein renommierter Wissenschaftler an der „Johns, Miriamund Anthony Hopkins School of Medicine“ in New York. Er ist verliebt, sein Leben läuft in festen Bahnen. Bei einer Reise in Erbschaftsangelegenheiten nach Transsylvanien zum Wohnsitz seiner Ahnen kommt er jedoch auf den Geschmack: Ganz nach alter Familientradition baut er sich ein Monster – und die gruseligen und urkomischen Verwicklungen und Verwirrungen nehmen ihren Lauf. Obwohl zunächst alles im Chaos unterzugehen droht, finden am Ende Mensch und Monster die passenden Partner.

Mel Brooks‘ Parodie auf die Gruselfilme der 1930er Jahre fand 2007 den Weg von der Leinwand auf die Bühne. Das Theater Hof präsentiert seinen Zuschauern als drittes Theater in Deutschland dieses spektakuläre Musical, das in jeglicher Hinsicht den Beweis erbringt, wie nah Genie und Wahnsinn nebeneinander liegen.


> Mitwirkende > Fotos > Presse