Terror

Facebook Teilen

Schauspiel von Ferdinand von Schirach Zum ersten Mal am Theater Hof!

PREMIERE Sonntag, 18. Februar 2018
Studio // ca. 2.10 h mit Pause

Der Lufthansa-Flug LH 2047 mit 164 Passagieren ist im Anflug auf den Flughafen München. Doch nun geschieht das Unvorstellbare: Terroristen sind an Bord und wollen das Flugzeug in der vollbesetzten Allianz-Arena, in der sich während eines Fußball-Länderspiels 70.000 Menschen aufhalten, zum Absturz bringen.

Luftwaffenpilot Lars Koch muss sich entscheiden: Soll er, darf er die Maschine abschießen? In einem Gerichtsverfahren spüren Richter, Staats- und Rechtsanwälte der Frage nach, was in solch einer Situation Recht und Unrecht, Pflicht und Verantwortung bedeuten. Wie jeder Einzelne von uns sich in einer solchen Situation verhalten würde, muss, kann, darf sich der Zuschauer selber fragen: Denn er bestimmt mit seiner Abstimmung am Ende jeder Vorstellung, wie das Urteil ausfällt…

Ferdinand von Schirach hat das Stück der Stunde geschrieben, es ist auf den Spielplänen vieler deutscher Theater seit seiner Uraufführung 2015 in Berlin erschienen und wird auch in Hof sicher die Gemüter bewegen und erhitzen.


> Mitwirkende> Fotos> Video> Interview