Goldzombies

Facebook Teilen

Klassenzimmerstück
von Marisa Wendt
ab 12 Jahren

Zum ersten Mal am Theater Hof!

PREMIERE Freitag, 6. März 2020

Schule, Zeit mit Freunden, erste Liebe – auf den ersten Blick unterscheidet sich Lissis Leben nicht sehr von denen anderer 16-jähriger Mädchen.
Doch verfolgt man ihre YouTube-Videos als „Lissi von der Front, live und mit Farbe, Schwämmchen und Pinsel!“, sieht man Margarine als Creme, Asche und Muskatnuss als Lidschatten – nicht, weil es innovativ ist, sondern weil ihr im Kriegsgebiet, in dem ihr Zuhause liegt, nichts Anderes zur Verfügung steht! Trotz des Risikos, immer wieder durch Bombenangriffe oder Stromausfälle unterbrochen zu werden, versucht sich Lissi in Optimismus und zeigt, wie man Wunden im Gesicht überschminken kann. Doch lassen sich wirklich alle Verletzungen mit Goldglitzer überdecken?


> Termine