DER KLEINE MUCK

Facebook Teilen

Ballettmärchen von Torsten Händler
nach Wilhelm Hauff
Musik von Gisbert Näther
Textfassung von Marco Stickel und Thomas Hary
ab 5 Jahren Uraufführung!

PREMIERE Donnerstag, 25. November 2021
Großes Haus // 65 Minuten (ohne Pause)

Kennt Ihr ihn auch, den Jungen, der „kleiner Muck“ genannt wird? Der dank seiner viel zu großen Zauberpantoffeln mit Wahnsinnskaracho durch die Wüste rennen kann und in seiner Hand ein Zauberstöckchen trägt, welches allerlei Schätze, Gold und Silber aufspürt? Den Jungen, der nach dem Tod seiner Eltern niemals den Mut und die Hoffnung verliert, sein Glück zu finden? Mit Klugheit, Selbstbewusstsein und einer ordentlichen Portion Einfallsreichtum, entdeckt der kleine Muck sein Glück dort, wo er es nie erwartet hätte. Ihr auch?

„Der kleine Muck“ ist eine rührende, zauberhafte Glücksgeschichte für Jung und Alt – für alle, die Träumen können und mutig immer an das Gute glauben. Sie entführt nicht nur in den weitentfernten Orient, sondern auch in die Phantasiewelt des Tanztheaters mit ihren vielen bunten Facetten. Nach dem großen Erfolg des Kinderballetts „Max und Moritz“ in der Spielzeit 2018/19 öffnet das Theater Hof damit die Welt des Balletts und zugleich des Märchens einmal mehr für Kindergärten und Schulen sowie alle anderen neugierigen Besucher. Die eigens für die Hofer Aufführung komponierte Musik stammt von Gisbert Näther, der auch schon „Max und Moritz“ vertont hat. Begleitet wird das Ballettensemble auch diesmal wieder von einem Erzähler, der gewitzt und vergnüglich durch das Stück führt.

Lasst Euch entführen in die märchenhafte Welt des Orients, fangt das Glück ein und nehmt es mit nach Hause, denn die Suche nach dem Glück ist für jeden eine Reise zu sich selbst.


> Mitwirkende> Fotos> Video