Chicago

Facebook Teilen

Musical von John Kander (Musik),
Fred Ebb (Buch und Liedtexte) und Bob Fosse (Buch)
Deutsch von Erika Gesell und Helmut Baumann

PREMIERE Samstag, 2. Mai 2020
Großes Haus

Chicago in den 1920er Jahren: Die verheiratete Roxie Hart bringt ihren Liebhaber um, weil er sie verlassen will. Eigentlich ein klarer Fall, möchte man meinen. Doch ein pfiffiger Rechtsanwalt weiß die sensationslüsterne Presse so geschickt zu manipulieren, dass aus der Mörderin ein gefeierter und bewunderter Star wird.
In jeder Beziehung großer Broadway, verfilmt mit Stars wie Renée Zellweger und Richard Gere, ist dieses mitreißende Musical nicht nur ein spekta ku läres Vergnügen, sondern auch ein bitterböser Seitenhieb auf unsere Medienlandschaft.
Mit „Chicago“ (uraufgeführt 1975) landeten Kander und Ebb nach ihrem Musical „Cabaret“ einen weiteren Welterfolg. Die Aufführungsrechte für dieses Stück sind äußerst schwer zu bekommen, somit bietet das Theater Hof dem Publikum die seltene Chance, dieses wundervolle Musical live zu erleben.


> Mitwirkende > Termine