CABARET

Facebook Teilen

Musical von John Kander (Musik), Fred Ebb (Songtexte)
und Joe Masteroff (Buch)
nach dem Stück „Ich bin eine Kamera“ von John van Druten
und Erzählungen von Christopher Isherwood
Deutsch von Robert Gilbert

PREMIERE Freitag, 08. April 2022
Großes Haus

Berlin zu Beginn der 1930er Jahre: Der junge amerikanische Schriftsteller Cliff Bradshaw verliert sich im Strudel des Nachtlebens. Er lernt Sally Bowles kennen, die flirrend-aufregende Sängerin des Kit-Kat-Clubs und verliebt sich in sie. Jazz, Alkohol und Erotik stehen aber im Gegensatz zum aufkommenden Faschismus in Deutschland...

Eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten, unvergängliche Evergreens und dabei eine klare Stellungnahme gegen eine schleichende Veränderung der Gesellschaft hin zu einem intoleranten Gegeneinander - uraufgeführt 1966 ist „Cabaret“ zeitlos, berührend, aufwühlend. In der berühmten Rolle des Conferenciers wird am Theater Hof der größte deutsche Musical-Star Uwe Kröger zu erleben sein, der mit „Cabaret“ nach „Spamalot“ auch zum zweiten Mal Regie führen wird.


> Mitwirkende > Termine