Weltstar Uwe Kröger am Theater Hof

Ab September wird der Musical-Star am Theater Hof auf der Bühne stehen – nicht als Sänger, sondern als Regisseur.

Musicalstar Uwe Kröger hat nach acht Jahren Abschied vom Landestheater Salzburg genommen. Ab September wird der Musical-Star am Theater Hof auf der Bühne stehen – nicht als Sänger, sondern als Regisseur. Mit dem Musical „Monthy Python’s Spamalot“ gibt Uwe Kröger sein Regie-Debüt. „Ich bin sehr froh, dass ich am Theater Hof die Gelegenheit bekomme, zum ersten Mal Regie zu führen“, erklärte er bei der Konzeptionsabgabe. Das 2005 uraufgeführte Musical feiert am 25. Oktober 2019 Premiere am Theater Hof. Die Proben für die Produktion beginnen bereits im September. „Das wird eine schöne Kostümschlacht“, verspricht der frischgebackene Regisseur.

König Artus ist auf der Suche nach Rittern für seine Tafelrunde. Auf der Burg Camelot angekommen, verlangt Gott von Artus und seinen Rittern, den Heiligen Gral zu finden. Die Reise führt durch einen „dunklen und teuren Wald“, es gilt, einen Kampf gegen einen Schwarzen Ritter zu bestehen und schließlich fordert ein Killer-Kaninchen zur finalen Auseinandersetzung heraus...

Die britische Komikertruppe Monty Python hat Kultstatus – und ihr Mitglied Eric Idle machte aus dem Film „Die Ritter der Kokosnuss“ ein spektakulär albernes und fulminantes Musical. Erleben Sie den Granatwerfer von Antiochia, den Ritter, der „Ni“ sagt, und finden Sie die Antwort auf die Frage, ob zwei Schwalben eine Kokosnuss befördern können. 2005 uraufgeführt ist diese verrückte und anarchische Show weltweit ein Mega-Erfolg und nun endlich am Theater Hof zu erleben!

In Kooperation mit „The Arts Company“, der Tanzschule der preisgekrönten Soul City Dancers.

<< zurück