"The Cold Heart" in Vorbereitung

Obwohl momentan alle Vorstellungen des Theaters Hof abgesagt sind und keine szenischen Proben stattfinden, wird in unseren Werkstätten fleißig weitergearbeitet und schon die neue Spielzeit vorbereitet. In einer Bauprobe hat das Produktionsteam rund um Intendant Reinhardt Friese (Regie) und Annette Mahlendorf (Bühne und Kostüme) auf der Bühne in Originalgröße gesichtet, wie der Stand des Bühnenbilds zu "The Cold Heart" ist. Mit diesem Musiktheater von Martyn Jacques nach dem Märchen „Das kalte Herz“ von Wilhelm Hauff wird im September die neue Spielzeit eröffnet. In der Bauprobe ging es neben der Größe des zentralen Herzens auch um die Spiegelfolien, die die Bühne säumen werden, den Bodenbelag, verschiedene weitere Bühnenbild-Versatzstücke und die übergroßen Finger, die gerade im Malsaal bearbeitet werden.

Von Martyn Jaques war zuletzt "Shockheaded Peter" am Theater Hof in der Spielzeit 2012/13 zu erleben.

Sie dürfen gespannt sein auf diese Uraufführung, in der neben Sängern und dem Ballett sowie den Hofer Symphonikern unter der Leitung von Michael Falk auch Variete-Künstler und Akrobaten zu sehen sein werden...

<< zurück