Was heisst hier liebe?

Facebook Teilen

Ein Spiel um Liebe und Sexualität für Leute in und nach der Pubertät
von Holger Franke, Helma Fehrmann, Jürgen Flügge und
Günter Brombacher ab 12 Jahren Zum ersten Mal am Theater Hof! Wiederaufnahme

PREMIERE Donnerstag, 20. Dezember 2018
Jean-Paul-Gymnasium Hof

Er wagt den ersten Kuss, sie knallt ihm eine. Paul und Paula, zwei Jugendliche, die sich auf einer Klassenfeier näher kommen. Aber ist der Kuss zu viel gewagt und die Ohrfeige übertrieben? Nein, überhaupt nicht. Es ist erst der Anfang einer großen Liebe, mit allem was dazu gehört: Schmetterlinge im Bauch, Lust auf Liebe, Küssen, Streicheln, Zoffen, Trennen und auch das sagenumwobene, legendenumrankte und auch mit Ängsten beladene erste Mal.

Ein sehr witziges Stück rund um das „Thema Nr. 1“. All die Fragen, die sich um (eigene) Attraktivität, emotionale Wirbelstürme und das eigene Geschlecht (im wörtlichen Sinne) drehen, werden frech und humorvoll auf die heutige Jugend zugeschnitten auf die Bühne gebracht. Uraufgeführt im Jahr 1976 in Berlin gilt es als der Aufklärungsklassiker des modernen Kinder- und Jugendtheaters.

Altersempfehlung: 12+

Das Begleitmaterial können Sie unter theaterpaedagogik@theater-hof.de anfordern.

Buchungen FÜR SCHULEN UND ANDERE EINRICHTUNGEN:

Kosten:
150,- Euro pro Vorstellung (Kostenerlass auf Antrag möglich)
100,- Euro für die 2. Vorstellung am selben Tag

Kontakt:
Tel. 09281 / 7070-193
Email: jungestheater@theater-hof.de


> Mitwirkende> Fotos