Moritz geht zur Schule

Facebook Teilen

KiTa-Stück zur Einschulung von Melanie Stein

Wiederaufnahme der Uraufführung!

PREMIERE Freitag, 9. Juli 2021
Hof, KiTa Abenteuer

Der beste, schönste, klügste und auch tollste Theaterkater Moritz der Welt darf endlich zur Schule gehen.

Natürlich freut sich Moritz besonders auf die Schule und das viele Lernen, weil er ja schon alles kann. Denkt er zumindest. Wenn da nicht noch seine freche Freundin Florentine Koboldine wäre, die den selbstbewussten Kater immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Mit kleinen Abfragen stellt sich nämlich ganz schnell heraus, dass niemand alles kann, auch unser durchaus talentierter Kater nicht und wie nützlich so eine Schule doch sein könnte. Moritz, der von Florentines Tests wenig begeistert scheint und das Unterrichtsfach Mathe schon jetzt hasst, versteht am Ende, trotz aller Ängste, dass die Schule viele neue Überraschungen bereit hält, man dort Freunde für`s Leben findet und am Ende sogar weiß, wieviel 32+12 sind. Toll!

Das Junge Theater Hof möchte zusammen mit „Kinderherzen glücklich machen“ den großen Kita-Kindern den Abschied aus ihrer Einrichtung erleichtern…  Mit einem kleinen, heiteren Programm, bestehend aus Musik und Theaterspiel, verabschieden Moritz der Theaterkater und Florentine Koboldine die großen Kita-Kinder und wünschen ihnen alles Gute für die Schule.

Buchung über theaterpaedagogik2theater-hof.LÖSCHEN.de oder unter: Tel. 09281 / 7070-123


> Mitwirkende > Termine