Das fliegende Klassenzimmer

Facebook Teilen

- FSJ Abschlussprojekt

Musical von Lenard Schröder (Musik) und Despina Rhaue (Texte) nach dem gleichnamigen Roman von Erich Kästner

PREMIERE Freitag, 17. Juni 2016
Große Bühne der Freien Waldorfschule Hof

Im Kirchberger Internat steht das traditionelle Krippenspiel bevor, doch die Proben laufen nicht so glatt wie üblich. Matthias kann seinen Text immer noch nicht, der schüchterne Uli hat es satt, immer nur die Mädchenrollen spielen zu müssen und dann wird auch noch Sebastian von der verfeindeten Mädchenclique entführt. Mitten in dieser chaotischen Zeit bekommt das Internat einen neuen Mitschüler: Jonathan stellt sich schnell als sehr kreativer Kopf heraus und unterstützt die Jungen im „Kampf“ gegen die Mädchen. Und dann bricht er auch noch die Traditionen der Weihnachtsaufführung...

Erich Kästners Roman aus dem Jahr 1933 ist ein Klassiker der Kinderbuchliteratur und wurde bereits mehrfach verfilmt. Im Rahmen des Abschlussprojekts eines Freiwilligen Sozialen Jahres Kultur am Theater Hof wird die beliebte Geschichte erstmals als Musical inszeniert. Ein Ensemble junger, spielfreudiger Akteure präsentiert die turbulente Uraufführung auf der Bühne der Freien Waldorfschule Hof. Unterstützt werden sie dabei von Sängern aus dem Musiktheaterensemble und einer neu formierten Band aus Hobbymusikern.

Vier Vorstellungen werden auf der Bühne in der Freien Waldorfschule Hof, Kolpingshöhe 3, gezeigt.

EINTRITT FREI!

 


> Mitwirkende