ALLES LIEBE, LINDA - DAS LEBEN DER MRS. COLE PORTER

Facebook Teilen

Musical von Stevie Holland und Gary William Friedman
Musik und Liedtexte von Cole Porter
Deutsch von Boris Priebe Deutschsprachige Erstaufführung der Fassung für ein Jazz-Trio!

PREMIERE Sonntag, 26. September 2021
Studio // 1 h 15 min

Sie war die Ehefrau und inspirierende Muse einer der wichtigsten Persönlichkeiten des amerikanischen Showbusiness: Linda Lee Thomas. In mehr als drei Jahrzehnten an der Seite von Cole Porter, dem Komponisten von großen Broadway-Musicals wie „Kiss Me, Kate!“, „Anything Goes“ oder „High Society“, führte sie ein glamouröses Leben. Aber auch ein Leben an der Seite eines homosexuellen Mannes, dessen romantischen Appetit auf Männer und unzählige Affären sie stets akzeptierte. Und dennoch wird sie später die 34 Ehejahre als die glücklichsten Jahre ihres Lebens bezeichnen. Aber auch der acht Jahre jüngere Cole Porter liebte seine Frau abgöttisch, auch wenn sie das Bett nicht oft teilten.

„Alles Liebe, Linda“ erzählt die berührende Geschichte dieser ungewöhnlichen Beziehung aus der Perspektive Lindas. Bekannte und weniger berühmte Songs des ungekrönten Königs des Broadway sind geschickt in den Monolog eingewoben, sodass man glauben könnte, er hätte sie eigens dafür geschrieben.

Zum ersten Mal in Deutschland, Österreich und der Schweiz kommt die Fassung für ein Jazz-Trio zur Aufführung.


> Mitwirkende> Fotos