Schlafen Fische?

Facebook Teilen

Monolog von Jens Raschke
ab 10 Jahren

Zum ersten Mal am Theater Hof!

PREMIERE Freitag, 29. Mai 2020

Können Blindschleichen niesen? Wieso ist die Sonne so heiß? Schlafen Fische eigentlich? Fragen über Fragen, die die kleine Jette bewegen.
Doch die allerwichtigste Frage: Warum wurde ihr kleiner Bruder mit sechs Jahren krank und war dann plötzlich nicht mehr da? Überhaupt, was genau ist das eigentlich – „sterben“? Was passiert danach? Was fühle ich dabei? Auf ihrem Weg der Trauerbewältigung berichtet sie uns von Erinnerungen aus der Zeit, als die Familie noch komplett war, von Urlauben am Strand und Neckereien unter Geschwistern.
Werden die schwarzen Wutwolken, die sie seit ihrem großen Verlust malt, eines Tages wieder heller?
Wir freuen uns darauf, dass unsere „Fische“ im Hofer Zoo schlafen dürfen. Ein ungewöhnlicher, aber passender Ort für unser Theaterstück!

Im Anschluss an die Vorstellung gibt es Gelegenheit zum Nachgespräch mit der Darstellerin und dem Team des Jungen Theaters.


> Termine