K.I.T.Z.

Facebook Teilen

Spielclub für alle zwischen 6 und 10
Leitung: Lena Noske

Theater von den Kleinsten in ganz groß! Im K.I.T.Z.-Club zeigen Kinder von 6 bis 10 Jahren den Zuschauer*innen, dass man fürs Theater nicht zu jung sein kann. Gemeinsam werden Stücke mit den Teilnehmenden erarbeitet, Szenen geprobt und Kostüme besprochen. Aufbauend auf den ersten handwerklichen Sprech- und Spielübungen für die große Bühne, können die K.I.T.Z. in die Welt des Theaters hineinschnuppern.
Wie bewege ich mich auf der Bühne? Wie benutze ich meine Stimme? Und warum darf man keinesfalls auf der Bühne pfeifen?
Die Grundlagen des Schauspiels werden in vielen Übungen mit den Kindern besprochen und vor allem erprobt. Am Ende steht dann die große Präsentation mit Bühnenbild, Kostüm und starken Nerven! Toi Toi Toi!

Altersempfehlung: 6 bis 10 Jahren

Proben: Mittwoch, 15.30-17.30 Uhr

Kosten: 5,- Euro monatlich

Anmeldung:
Tel. 09281 / 7070-111
E-Mail: verwaltung.jungestheatertheater-hof.LÖSCHEN.de