FAST WIE ES EUCH GEFÄLLT

Facebook Teilen

Musical nach William Shakespeares "Wie es euch gefällt" und Michael Frayns "Der nackte Wahnsinn" von Despina Rhaue

Abschlusspräsentation des Musicalclubs des Jungen Theaters Hof

PREMIERE 14. April 2023
Studio // ca. 2 h 30 min inkl. Pause

„Die ganze Welt ist eine Bühne und Frauen wie Männer nichts als Spieler.“, wusste Shakespeare schon im 16. Jahrhundert. Ähnlich sah das wahrscheinlich auch Michael Frayn, als er in den 80er Jahren sein Stück „Der nackte Wahnsinn“ schrieb. Shakespeare und Frayn, der große Klassiker und die Boulevardkomödie, bilden die Grundlage für die diesjährige Produktion des Musicalclubs.

Es ist kurz nach Mitternacht im Theater, aber immer noch stecken wir mitten in der Generalprobe zu Shakespeares „Wie es euch gefällt“. Neben Texthängern, verpassten Auftritten und Verwirrung bei Requisiten oder Choreografien verhindern aber auch noch Beziehungskrisen, Eifersucht, persönliche Ängste und Stress einen reibungslosen Ablauf. Verschwundene, verkrachte, verzweifelte und verliebte Darsteller:innen bringen nicht nur die Regisseurin an den Rand des Nervenzusammenbruchs. Da gilt es, zu retten, was zu retten ist – auf der Bühne wie im Leben.

Von Billie Eilish übers siebenbürgische Volkslied bis zu bekannten Musical-Klassikern ist musikalisch wieder alles dabei. Das Ensemble singt, tanzt und spielt dieses Jahr seit langem wieder im Studio.

„Etwas zum Staunen, etwas zum Stöhnen, etwas, das jeder mag: ein Musical, was sonst?“ (Comedy Tonight – A funny Thing happend on the Way to the Forum)

 


> Mitwirkende> Fotos