Musicalclub

Facebook Teilen

Spielclub im Musical für alle ab 16
Leitung: N. N.

Hinweis: Der gewohnte Start im Oktober muss dieses Jahr verschoben werden. Sobald die Corona-Pandemie es erlaubt, werden die Termine über unsere Kanäle veröffentlicht.

Weil die Welt sich immer weiter dreht
und das Herz mit dem Beat in Verbindung steht!
War verlor‘n, doch ich seh nach vorn,
weil ich eins versteh: Niemand stoppt den Beat!

 

Musical: das sind Kick-Lines, Jazz-Hands, Taschentuch-Balladen, Liebe, Verwirrungen und ein Happy End am Schluss. Oder? Absolut. Aber das ist nicht alles! Musical heißt auch: Sich fallen lassen können; in andere Welten, Zeiten, Länder und Leben eintauchen; sich austoben; albern oder dramatisch sein, wie man es im „echten Leben“ meist nicht kann. Im Raum zu tanzen, wenn man fröhlich ist; zu singen, wenn man traurig ist oder Stühle zu schmeißen und zu schreien, wenn man wütend ist. Und es heißt, nicht allein zu sein in einem Ensemble, das durch seine Songs, Choreographien und Texte miteinander verbunden ist.

Seit der Spielzeit 17/18 brachten die Leiterinnen Despina Rhaue und Bianca Rinke mit großem Erfolg den Musical Hit "Footloose" auf die Bühne und entwickelten mit "Zwei Häuser – Ein Musical" zusammen mit den Mitgliedern des Musicalclubs sogar ein eigenes Stück.

 

Altersempfehlung: 16+

Proben: Samstag (Zeit nach Ansage)

Kosten: 5,- Euro monatlich

Anmeldung:
Tel. 09281 / 7070-123
E-Mail: verwaltung.jungestheatertheater-hof.LÖSCHEN.de