Angebote für alle ab 4 Jahren

Buchungen:
Melanie Stein
Tel. 09281 / 7070-123
E-Mail: theaterpaedagogik2theater-hof.LÖSCHEN.de

Hase Primel

Moritz und Florentine Koboldine

Wer ist Euer bester Kater? Ich, Moritz, aus dem Theater! Meine allerliebste Lieblingsfreundin Florentine Koboldine, die aus dem Geschlecht der urschlauen und supergewitzten Waldkobolde stammt, ist oft an meiner Seite. Gemeinsam haben wir ein Theaterstück für Vorschulkinder („Moritz geht zur Schule“) einstudiert.
Doch eines muss ich euch gestehen, meine Kateranfänge waren ganz schön haarig, denn die erste Zeit in meinem Leben verbrachte ich im Tierheim. Die Menschen waren dort zwar ganz okay, aber verstehen konnten sie mich nicht. Ich war denen zu „sensibel“ oder zu „theatralisch“. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Dort gab es außerdem nicht einmal vernünftigen Kakao, geschweige denn einen Probenraum für meinen fantastischen und engelsgleichen Katerjammer! Das war einfach nicht der richtige Ort für mich! Also beschloss ich, mich davonzumachen.
Und deshalb bin ich, talentiertester Moritz, live und in Farbe, jederzeit im Theater für Euch da. Lasst uns gemeinsam die fantastische Welt der Bühne entdecken. Ob szenische Führungen quer durchs Theater und hinter die Kulissen, hohe Katerkunst bei einer meiner berühmt-berüchtigten Kakao-Opern oder einer meiner aufregenden und nervenkitzelnden Sofageschichten, ich, Euer Theaterkater Moritz, bin immer für Euch da. Ganz und gar. Miau und Ciao!

Theaterführungen:
Dauer: 60 Minuten     
Kosten: 2,- Euro pro Person

KAKAO-OPER „BASTIEN UND BASTIENNE“

SOFAGESCHICHTEN „KARLSSON VOM DACH“

Workshops für alle ab 4 Jahren

Bewegung und Musik sind nicht nur für die Gesundheit und die Motorik eines Kindes, sondern auch für die Entwicklung von sozialen und kognitiven Fähigkeiten unabdingbar. Vor diesem Hintergrund ist unser neues Workshop-Angebot für die Vier- bis Achtjährigen zu sehen. Hier haben die Pädagog*innen die Möglichkeit, sich das Junge Theater Hof bei der kindgerechten Entwicklung von Motorik, Sprachentwicklung, Selbstvertrauen und Gemeinschaftsgefühl als Partner an die Seite zu holen.

W1:  „Auf der Suche nach der verschwundenen Zeit“

Lernt gemeinsam mit Moritz, dem Theaterkater, und seiner Freundin, der Tanzpädagogin Ewelina Kukushkina, auf spielerische Weise die Uhr kennen.

W2: „1,2,3-Bühne frei – Euer Märchenworkshop“

Gemeinsam ein Märchen lesen und in kurzen Szenen auf die Bühne bringen – wer will das nicht?

W3: „Hotzenplotz – Ein Abenteuerworkshop zur musikalischen Gaunerjagd“

Stürzt Euch mit Kasperl und Seppl ins Abenteuer!

W4: „Pinocchio – der Bewegungs-Workshop zu unserem Kinderstück“

Gemeinsam die unglaublichen Abenteuer von Pinocchio nacherleben.

Die Workshops werden von unserer Tanzpädagogin Ewelina Kukushkina und der Theaterpädagogin Melanie Stein altersadäquat geleitet. Die Workshops beinhalten sowohl solistische als auch Gruppenelemente.

Kosten: 2,50€ pro Kind Dauer: ca. 60 Minuten

KONTAKT : theaterpaedagogik2theater-hof.LÖSCHEN.de