Die kleine Hexe

Facebook Teilen

Familienstück von Otfried Preußler,
bearbeitet von John von Düffel

Zum ersten Mal am Theater Hof!

PREMIERE Freitag, 22. November 2019
Großes Haus

„Es war einmal eine kleine Hexe, die war erst 127 Jahre alt und das ist ja für eine kleine Hexe gar kein Alter.“ Ihr sehnlichster Wunsch ist es, mit den anderen Hexen auf dem Blocksberg Walpurgisnacht zu feiern. Doch erst muss sie es zu einer „guten Hexe“ bringen. Was eine „gute Hexe“ ausmacht, davon hat unsere Heldin allerdings ganz andere Vorstellungen als die Oberhexe und die Wetterhexe Rumpumpel... Kaum zu glauben, dass dieser Kinderbuchklassiker schon 1957 erschienen ist. Zeitlos rebelliert diese magische Version von „Pippi Langstrumpf“ seitdem gegen die Vorgaben der Älteren und mischt mit viel Herz und Mut die Kinderzimmer auf. Ein turbulenter Riesenspaß für Jung und Alt!


> Mitwirkende > Termine