K.I.T.Z.

Facebook Teilen

Spielclub für alle zwischen 6 und 10
Leitung: tba

Hinweis: Der gewohnte Start im Oktober muss dieses Jahr verschoben werden. Sobald die Corona-Pandemie es erlaubt, werden die Termine über unsere Kanäle veröffentlicht. 

 „Was wollen wir dieses Jahr machen?“ war die Frage am Anfang jeder Spielzeit an die Kinder. „Ein Märchen!“ lautete immer die Antwort, ohne eine einzige Gegenstimme. Die kleinen Teilnehmer des K.I.T.Z.-Clubs waren sich immer schnell einig. So zeigten sie uns bereits „Rotkäppchen“, „Pinocchio“ und das selbst ausgedachte Märchen „Die olle Holle“.
Gemeinsam wurde über die verschiedenen Rollen geredet, die darin vorkommen und die Figuren entwickelt. Besprochen wurde auch, was man bei einer Vorstellung beachten muss und wie wichtig die Arbeit in der Gruppe ist. Aber auch über die Kostüme und die verschiedenen Spielorte und wie das Bühnenbild ausschauen könnte. Diese Entscheidung ist immer genauso schnell gefallen: „Wir gehen in unsere Kulturkantine!“ Mit ihrer Vielseitigkeit und einem „echten Wald“, der fast in jedem Märchen vorkommt, schaffte sie immer einen spannenden Raum für unser Spiel und brachte viel Abenteuer und Spaß.

Altersempfehlung: 6 bis 10 Jahren

Proben: Dienstag, 15.30-17.30 Uhr

Kosten: 5,- Euro monatlich

Anmeldung:
Tel. 09281 / 7070-123
E-Mail: verwaltung.jungestheatertheater-hof.LÖSCHEN.de