Angebote für alle ab 10 Jahren

Buchungen:
Melanie Stein
Tel. 09281 / 7070-123
E-Mail: theaterpaedagogik2theater-hof.LÖSCHEN.de

Workshops für alle ab 12 Jahren

In Kooperation mit „Demokratie leben!“

Die Erde ist eine Scheibe, Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten, und die Zukunft war gestern schon vorbei?! In unseren neu entwickelten Workshops nähern wir uns mit spielerischer Leichtigkeit und angemessenem Ernst den spannenden und kontroversen Themen Zukunft, Demokratie und Fake News/Verschwörungstheorien. Plant Ihre/Eure Schule oder Klasse einen Umwelt- oder Demokratie-Tag? Dann sind dies die optimalen Module dafür!

W1: Demokratie: „Du hast die Wahl – hast du die Wahl?!“

Eine spielerisch-theatrale Auseinandersetzung mit den Chancen und Risiken, Möglichkeiten und Gefahren unserer Gesellschaftsordnung. (Mögliche Stückverknüpfung: „Terezín", „Nathan 2.0“ und „GRETA“)

W2: Zukunft/Orientierung: „Du hast die Chance – hast du die Chance?!“

Eine spielerisch-theatrale Auseinandersetzung mit Eigenverantwortung, Zukunftsangst, Orientierung(-slosigkeit) und Hoffnungen. (Mögliche Stückverknüpfung: „Nathan 2.0“ und „GRETA“)

W3: Verschwörungstheorien/Fake News: „Du hast den Durchblick – hast du den Durchblick?!“

Eine spielerisch-theatrale Auseinandersetzung mit der Entstehung, der Kraft und den Gefahren von Falschinformationen, Propaganda und Halbwahrheiten. (Mögliche Stückverknüpfungen: „GRETA“ und „Terezín“)

Diese theaterpädagogischen Workshops sind in Verbindung mit den Stücken des Jungen Theaters Hof – als vertiefende Ergänzung – aber auch solitär buchbar. Die Workshops bieten sowohl kognitive als auch sinnlich-körperliche Erlebniserfahrungen.

Kosten: 2€ pro Teilnehmer*in Dauer: 90 Minuten

KONTAKT : theaterpaedagogik3theater-hof.LÖSCHEN.de